Skip to main content

UNSERE TEAM

Maître Nicky STOFFEL

Avocats à la Cour
Nicky STOFFEL wurde 1999 an der luxemburgischen Anwaltskammer zugelassen.

Sie hat ihr Jurastudium 1993 an der Université Robert Schuman in Strassburg begonnen.

Nachdem sie ihre Grundausbildung abgeschlossen hatte fühlte sie sich zum Wirtschaftsrecht hingezogen.
Zusätzlich zu ihrem Bachelor begann sie eine drei-jährige Ausbildung zum deutsch-französischen Wirtschaftsjuristen (Diplomstudiengang zum deutsch-französischen Wirtschaftsjuristen – Magistère) die es sich zur Aufgabe gesetzt hat Juristen mit herausragenden Sprachkenntnissen und Wissen in Unternehmensfragen in allen Bereichen des deutschen, französischen und internationalen Wirtschaftsrechts auszubilden.
In 1997 absolviert Nicky erfolgreich ihr Master im Wirtschaftsrecht. Neben ihrem D.E.S.S. (Diplôme d’Etudes Supérieures Spécialisées) im Wirtschaftsrecht schliesst sie ebenfalls ein Diplom in Unternehmensberatung ab.

Nicky hält ausserdem Kurse im Immobilienrecht an der Handelskammer (IFCC – Institut de Formation de la Chambre de Commerce).

Sie ist des Weiteren Mitverfasser eines Artikels über die Überschuldung in Luxemburg « Aperçu sur le traitement du surendettement des particuliers au Grand-Duché de Luxembourg » (in Droit bancaire et financier au Luxembourg, Recueil de doctrine, LARCIER, 2004, Vol 2, p. 603).
Sie spricht fliessend Luxemburgisch, Französisch, Deutsch, Englisch und hat ein Basiswissen in Italienisch.

Maître Bouchra FAHIME-AYADI

Avocat
Bouchra FAHIME-AYADI ist seit 2008 an der luxemburgischen Anwaltskammer zugelassen.

Sie hat 1997 ihr Jurastudium an der Universität in Metz (Frankreich) begonnen.
2000 schliesst Bouchra erfolgreich ihr Bachelor in Privatrecht und ihr Bachelor in Öffentlichem Recht ab. 2001 absolviert sie einen Master im Privatrecht.
2008 schliesst sich Bouchra dem Team der Kanzlei STOFFEL an.
Sie spricht fliessend Französisch, Arabisch, Englisch und hat ein Basiswissen in Deutsch.

Adisa BABACIC, Isabelle NEZI
und Laurence GRAINSON

Assistenten
Das Sekretariat verwaltet die Akten unserer Mandanten und übernimmt die alltägliche Leitung der Kanzlei.

Adisa und Laurence arbeiten für die Kanzlei seit 2004, während Isabelle 2008 dazu gestossen ist.